Die Kreislaufwirtschaft gemeinsam mit Kunden gestalten

Green Services

Mit Green Services zum

Wettbewerbsvorteil

Green Services sind im Zeitalter der Ressourcenschonung ein relevanter Faktor für Kaufentscheidungen.

 

Durch eine Erweiterung der klassischen Customer Journey um die Nachhaltigkeitsreise des Kunden wird deutlich, welche Unterstützung in welchen Abläufen benötigt wird, um die ökologische Bilanz Ihrer Kunden zu verbessern.

Nachhaltigkeitsreise Green Services

Unsere Workshop-Formate

Basis-Modul Service Experience Management

Green Service Potenzial-Check

Mit der KKN-Methode checken Sie das Green Service-Potenzial in Ihrem Unternehmen:

  • Kunden-Check
  • Kontaktpunkt-Check
  • Nachhaltigkeitsreise-Check

Ergebnis:

Sie kennen die Herausforderungen und Erwartungen Ihrer Kunden entlang der Customer Journey bei der Einsparung von Ressourcen. Des Weiteren erkennen Sie das Potenzial, um Ihre Kunden erfolgreich mit Green Services zu unterstützen.

Modul 1 Service Experience Management

Green Services kundenzentriert entwickeln

Optimieren Sie die Nachhaltigkeitsreise Ihrer Kunden mithilfe von:

  • Sustainable Customer Journey Check. (SCR-Check)
  • Entwicklung von Green-Services entlang der Sustainable Customer Journey

Ergebnis:
Sie kennen die Sustainable Customer Journey Ihrer Kunden und entwickeln mit unserer Unterstützung kundenzentriert Green Services.

Modul 2 Service Experience Management

Green Service Vertrieb & nachhaltige Geschäftsmodelle

Gestalten Sie den Wandel vom Produktverkauf zum serviceorientierten, zirkulären Geschäftsmodell

Ergebnis:

  • Sie schaffen nachhaltige Wettbewerbsvorteile und gestalten die Kreislaufwirtschaft aktiv mit Ihren Kunden
  • Sie bieten Ihren Kunden ressourceneffiziente Lösungen
  • Sie wissen, wie Sie Ihren Produktverkauf zum Lösungsverkauf weiterentwickeln

Das optimale Kundenerlebnis entlang der Nachhaltigkeitsreise gestalten: Alle Workshops

20
Juni
Denkschmiede Hennef
Chronos-Platz 1, 53773 Hennef

Basis-Modul: Green Service-Potenzial Quick Check

Service Experience Management: Basismodul

Ihr Ergebnis: Das Service-Potenzial ihres Unternehmens; umsetzbare Schritte für die erfolgreiche Nutzung dieses Potenzials ...

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