Workshop: Neukundengewinnung digital und trotzdem emotional

Workshop: Neukundengewinnung digital und trotzdem emotional

Am 23.08.2022 erwartet Sie am Chronosplatz 1 ein spannender Workshop zum Thema emotionale Neukundengewinnung:

Um auch online Kunden über den richtigen Kanal zu erreichen, benötigen Sie ein strategisches Online-Marketing kombiniert mit einer guten Kampagne zur Lead-Generierung. Machen Sie in diesem Workshop eine Kontakpunktanalyse und erfahren Sie, wo sich Ihre Kunden aufhalten und wie diese am besten zu erreichen sind. Nutzen Sie die Möglichkeiten der Automatisierung im Marketing für Newsletter, Mails und Kampagnen oder gestalten Sie Ihre Vertriebsmaßnahmen mithilfe von automatisierten Mails und Erinnerungen auf bereits vorhandenen Kundendaten.

 

Siteclinic: Lassen Sie Ihren Internetauftritt durch einen Experten analysieren und nehmen Tipps & Tricks direkt mit nach Hause
Kundenzentrierte Transformation: Starten Sie mit kleinen Schritten in die Kundenzentrierte Transformation – digital und trotzdem emotional
Networking: Austausch mit den Teilnehmern und Experten Live & vor Ort
Nah am Puls: Inhalte von Fachleuten aus der Branche teilen und neue Ideen generieren

 

Programm:

10.00 – 10.30 Uhr Eintreffen
10.30 – 11.30 Uhr Siteclinic, konversion.digital GmbH, David Odenthal
11.30 – 12.00 Uhr Die Optimierung der Kundenreise – digital und trotzdem emotional, Scienceloft GmbH

12.00 – 13.00 Uhr Mittagessen /Networking

13.00 – 14.30 Uhr Persona Workshop, User Experience, Kontaktpunktanalyse, ScienceLoft GmbH Bernd Lynen & Dr. Kieffer-Radwan
14.30 – 15.00 Uhr Kaffeepause /Networking
15.00 – 16.00 Uhr Einzelgespräche mit den Experten

 

Zur Anmeldung beim BVMW

 

Referenten

 

David Odenthal ist seit 2006 ist David Unternehmer und Berater für KMU’s sowie Konzerne. Der gelernte Medienkaufmann gründete bereits mehrere Unternehmen und SaaS Werkzeuge entlang der Customer Journey. Mit seinem Unternehmen konversion.digital arbeitet er in und an Unternehmen um dessen digitalen Marketing-Prozesse konstant und agil entlang der Customer Journey zu verbessern. Seine Leidenschaft ist und bleibt Konversionsoptimierung sowie User Experience und seine Vision war es immer: „Aus Besuchern Kunden zu machen.“Seither begeistert er auf auf den Bühnen dieser Welt und zudem auch auf den eigenen Veranstaltungsformaten (konversion.digital/night – Conversion Roadshow (heute:konversion.digital/konferenz) Zuhörer und Veranstaltungsteilnehmer durch eine leichte und dennoch amüsante Darstellungsweise, wie man User eines eCommerce Shops oder einer Landingpage zu Kunden machen kann.

 

 

Dr. Sonja Kieffer-Radwan ist Expertin für Service-Experience. Von der Innovation bis zur Vermarktung von Services, unterstützt Sonja Kieffer-Radwan Unternehmen auf ihrem Weg zum optimalen Kundenerlebnis. Als Coach und zertifizierte Business Trainerin steht sie für lösungsorientierte Workshop- und Coaching-Formate, die den Kunden in den Fokus stellen. Sonja Kieffer-Radwan erarbeitet mit und für Unternehmen Serviceangebote die zu einem nachhaltigem Unternehmenserfolg führen.
Langjährige Management- und Führungserfahrung in der Wirtschaft als auch ihre Tätigkeit als Hochschulprofessorin für Dienstleistungsmanagement machen Sie zur Spezialistin an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis.

 

 

Bernd Lynen (Online Marketing Manager (IHK)) ist Digital Marketing Expert und Coach für das Thema Digital Customer Experience Management. Bernd Lynen berät seine Kunden bei der Entwicklung und Realisierung von Digitalen Unternehmensstrategien im Vertrieb & Marketing und ist gefragter Sparringspartner für C-Level von Konzernen und großen Unternehmen im Mittelstand. Er ist Spezialist für das digitale Marketing, Newsletter Marketing, Mobile Marketing und Strategieberatung für Customer Lifecycle Management. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war Bernd Lynen in verschiedenen Management-Positionen tätig, ist Trainer im Bereich Personal- und Teamentwicklung sowie Kundenmanagement, Serviceanalyse und Qualifizierung. Unterdessen ist er als Hochschulbotschafter und als Speaker tätig.