30 Mrz Digitale Kundenzentrierung durch Smart Services: DigitalXchange 2023
Dr. Sonja Kieffer-Radwan wird auf der DigitalXchange am 03.06.2023 von 13:15 – 14:00 MESZ in Gummersbach im Raum 3108 einen Vortrag zum folgenden Thema halten:
Unternehmen können heute bereits ihren allgemeinen Digitalisierungsgrad bestimmen. Die Markt- und Umfeldbedingungen von Unternehmen verlangen aber einen besonderen Fokus auf die veränderten Kundenerwartungen und -prozesse. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, wie digital die Kundenreise gestaltet werden sollte? Nachhaltige Kundenzufriedenheit und -bindung entsteht heute erst durch ein ausgewogenes Angebot an persönlicher Betreuung und effizienten, digitalisierten Prozessen während der Kundenreise. Durch den gezielten Einsatz von digitalen und persönlichen Services kann dies gelingen. Schnell können Differenzierungsvorteile aufgebaut werden. Im Rahmen dieses Vortrags erfahren die Teilnehmer:innen, wie sie die relevanten Kontaktpunkte zu ihren Kund:innen analysieren, und nach welchen Einflussfaktoren sie den Einsatz von digitalen und persönlichen Services gestalten. Der Digitalisierungsgrad der eigenen Kundenreise kann geprüft und erfolgreich optimiert werden.
Bernd Lynen: Digitaler Vertrieb & emotionales Marketing – stark für ein dynamisches Kundenerlebnis!
Dr. Sonja Kieffer-Radwan: Titel: Digitaler Vertrieb – Mit Smart Services zum Wettbewerbsvorteil