Vortrag: Kund*innen gewinnen und begeistern im digitalen Zeitalter am 21.11.2023

Vortrag: Kund*innen gewinnen und begeistern im digitalen Zeitalter am 21.11.2023

In dem Vortrag am 21.11.2023 von Frau Dr. Kieffer-Radwan, Herrn Meinolph Engels und Herrn Daniel Schmidt werden drei Expert*innen ihre Erfolgsgeheimnisse und Strategien über Kundenbindung und -begeisterung präsentieren.

Produkte werden bezüglich ihrer Grundfunktionalität immer vergleichbarer. Services, die produktbegleitend angeboten werden, verschaffen den Kunden den entscheidenden Mehrwert und binden sie langfristig an das eigene Unternehmen.

Digitale Services, sog. Smart Services ermöglichen den Kunden z.B. in Form von Konfiguratoren, Sprachbots, Online-Shops und vielen anderen Self-Service-Funktionen einen zeit- und ortsunabhängigen Such-, Planungs-, und Kaufprozess.
Die hierdurch entstehende Effizienz dieser Prozesse sowie die höchste Verfügbarkeit der Produkte sind heute kaufentscheidend für Kunden. Kunden wünschen sich gleichzeitig auch eine persönliche und kompetente Unterstützung während der Kaufphasen. Insbesondere persönliche Services schaffen Kundennähe und emotionale Bindung zum Kunden. Doch welche Services verschaffen den eigenen Kunden den entscheidenden Mehrwert und führen den digitalen Vertrieb zum Erfolg ?

Der Vortrag zeigt, wie Unternehmen Services entwickeln:
1. …die ihren Kunden ein optimales online-offline Kauferlebnis ermöglichen.
2. …die Ihren Kunden einen Mehrwert bieten und sie zu treuen Fans machen.
3. …die ihr Leistungsportfolio optimal ergänzen und ein Alleinstellungsmerkmal verschaffen.

Der Vortrag zeigt darüber hinaus, wie Unternehmen mit digitalen Services ihren Kunden ein effizientes und zugleich persönliches Kauferlebnis schaffen können, das zur nachhaltigen Bindung führt.

Datum

Di., 21.11.2023 | 16.30 Uhr
Stadthalle Troisdorf | Kölner Straße 167, 53840 Troisdorf

Zur Anmeldung

(Bild: Trowista, Wirtschaftsförderer Troisdorf)