Kundenzentrierte Entwicklung von Smart Services

Heute erscheint das Buch „Kundenzentrierte Entwicklung von Smart Services“ bei Springer Gabler. Das Buch zeigt, welchen Einfluss die digitale Transformation auf das Services Management hat und wie ein Wandel in der Unternehmensorganisation erfolgreich umgesetzt werden kann. In vier Themenbereichen erläutern die Autorinnen und Autoren, warum neue Geschäftsmodelle notwendig sind, um bei der digitalen Transformation ein erfolgreiches Servicegeschäft zu etablieren und somit den Erfolg des eigenen Unternehmens zu sichern.

Das Kapitel „Kundenzentrierte Entwicklung von Smart Services“ wurde von Frau Dr. Kieffer-Radwan (Scienceloft / Denkschmiede) verfasst: Services sind insbesondere im Rahmen der digitalen Transformation eines Unternehmens ein wertvolles Instrument, um die Klientel zu begeistern und langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Smart Services führen jedoch nur dann erfolgreich zu Kundenbegeisterung und -bindung, wenn Kundenbedürfnisse im Vorfeld erhoben und bei der Entwicklung der Services berücksichtigt werden…

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