Ein ausgereiftes Marketingkonzept bestimmt, welche Kanäle und Marketinginitiativen genutzt werden, um die definierten Unternehmensziele auch zu erreichen. Es legt zudem fest, zu welchem Zeitpunkt welche Maßnahmen stattfinden. Es beinhaltet die Definition der Persona(s), Preisgestaltung und definiert die Merkmale, durch die sich Ihr Unternehmen von der Konkurrenz unterscheiden kann.
Ein ganzheitliches Marketingkonzept bildet somit das Fundament für die Ausgestaltung des gesamten Marketings eines Unternehmens.
Unternehmensführung, Entscheider und Gestalter aus dem Marketing; Produktmanagement, Vertrieb und Service.
Unternehmensspezifische Analyse und Zieldefinition. Bestimmung der Persona(s) und Kundenreisen des Unternehmens. Festlegung der digitalen und analogen Marketingmaßnahmen.
Ein spezifisches Marketingkonzept, das Unternehmen mit dem optimalen Kundenerlebnis in die digitale Transformation führt.