Design Thinking
Design Thinking

Design Thinking

Setze die Brille des Anwenders auf und verstehe seine Gedanken, Gefühle & Meinungen und schaffe Lösungen für bestehende Herausforderungen oder generiere gänzlich neue, innovative Ideen!

 

Design Thinking ist eine anwenderorientierte Methode, um Probleme zu lösen oder neue Ideen zu finden. Im Rahmen der Methode werden aus diffusen Ideen erste visuelle Prototypen, die eine Grundlage bilden, um darauf aufbauend Herausforderungen agil und dennoch strukturiert anzugehen. Dabei ist Design Thinking mehr als nur eine Methode – Design Thinking ist Mindset, bei dem agil und in Teams gearbeitet wird.

Zielgruppe

Ein typisches Design Thinking Team kann aus Marketing- und Vertriebsexperten, Serviecemitarbeitern, Soziologen, Marktforschern, Designern und vielen anderen Experten bestehen.

Leistung

Design Thinking ist eine anwenderorientierte Methode, um Probleme zu lösen oder neue Ideen zu finden. Im Rahmen der Methode werden aus diffusen Ideen erste visuelle Prototypen.

Ergebnis

Neue, innovative Ideen, aus einer anwenderorientierten Methode heraus Probleme zu lösen oder neue Ideen zu finden.

Zum nächsten Schritt

Sie möchten mehr erfahren?

… oder besuchen Sie uns: