Scienceloft Podcast: Alle Folgen auf einen Blick

Scienceloft Podcast: Alle Folgen auf einen Blick

Herzlich Willkommen zum Scienceloft-Podcast! Die folgende Übersicht zeigt, welche Folgen bereits veröffentlicht sind und gibt einen Einblick in die Themen und Inhalte jeder Folge.

Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören! Alle Folgen sind bei Podigee verfügbar. Hier geht’s zu den Podcasts.

Vorstellung Scienceloft: Kundenzentrierte Transformation

In Folge 00 spricht Moderator Ingo Notthoff von TON.EINS mit Sonja Kieffer-Radwan und Bernd Lynen darüber, wie es zu der Gründung der Scienceloft GmbH kam, welchen Mehrwert sie Unternehmen bietet und darüber, was ihr in den nächsten Folgen des Podcasts zum Thema Kundenorientierung für Unternehmen erwarten dürft.

Inhalt des Podcasts:

#1 Persönliche Stärken
#2 Beruflicher Werdegang
#3 Customer Experience meets Service Experience
#4 Wie kam es zu der Gründung der Scienceloft GmbH
#5 Welche Leistungen bietet Scienceloft?

Viel Spaß beim Reinhören, wir freuen uns auf Feedback !

 

Kundenorientierung Teil 1 – So erreichen Unternehmen maximale Kundenorientierung

In Folge 1 spricht Moderator Ingo Notthoff von TON.EINS mit Sonja Kieffer-Radwan und Bernd Lynen über die Maxime der Kundenorientierung, den Einfluss von Digitalisierung auf Kundenerwartungen und den damit verbundenen Herausforderungen für das Unternehmen.

Inhalt des Podcasts:

#1 Kundenorientierung aus Sicht des Unternehmens
#2 Herausforderungen für das Unternehmen
#3 Digitalisierung der Kontaktpunkte
#4 Kundenorientierung zum Zweck der Umsatzsteigerung
#5 Kundenorientierung als übergeordnete Unternehmensstrategie

Viel Spaß beim Reinhören, wir freuen uns auf Feedback !

 

Kundenorientierung Teil 2 – Was erwarten Kund:innen heute von Unternehmen und Marken?

In Folge 2 spricht Moderator Ingo Notthoff von TON.EINS mit Sonja Kieffer-Radwan und Bernd Lynen über die Folgen der Alles-Sofort-Überall-Mentalität von Kunden für etwaige Kaufentscheidungen. Mit einer konsequenten Kundenorientierung können Unternehmen hierauf erfolgreich reagieren.

Inhalt des Podcasts:
#1 Kundenorientierung aus Sicht des Kunden
#2 Erwartungen der Kunden an Unternehmen und Produkte
#3 Herausforderungen für das Unternehmen
#4 Die Geschichte der Customer Journey
#5 Die richtige, kundenorientierte Unternehmensstrategie

Viel Spaß beim Reinhören, wir freuen uns auf Feedback !

 

Kundenbindung Teil 3 – So steigern Unternehmen die Kundenzufriedenheit und erhöhen die Kundenloyalität

In Folge 3 spricht Moderator Ingo Notthoff von TON.EINS mit Sonja Kieffer-Radwan und Bernd Lynen über emotionale Kundenbindung, Google-Bewertungen und darüber, wie Kunden zu Multiplikatoren werden.

Inhalt des Podcasts:
#1 Kundenzufriedenheit und der Wert von Bestandskunden
#2 Wie lässt sich Kundenzufriedenheit messen?
#3 Aus Kunden werden Multiplikatoren
#4 Welche Methoden, Messgrößen oder KPIs gibt es?

Viel Spaß beim Reinhören, wir freuen uns auf Feedback !

 

Kundenbindung Teil 4 – So managest du Kundenbeziehungen und optimierst die Customer Journey

In Folge 4 spricht Moderator Ingo Notthoff von TON.EINS mit Sonja Kieffer-Radwan und Bernd Lynen über Markenbewusstsein, verspielte Kundenbeziehungen und begeben sich auf einen kurzen Ausflug in die Zahlenwelt der messbaren Daten-Analyse-Prozessen.

Inhalt des Podcasts:

#1 Markenbewusstsein und Kundenbindung
#2 Wie lassen sich Kundenbeziehungen managen und analysieren?
#3 Optimierung der Customer Journey
#4 Personas definieren

Viel Spaß beim Reinhören, wir freuen uns auf Feedback !