Podcast: Kundenorientierung, Teil 2!

Podcast: Kundenorientierung, Teil 2!

Die neue Folge des Scienceloft Podcast ist live:

Kundenorientierung Teil 2 – Was erwarten Kund:innen heute von Unternehmen und Marken?

In Folge 2 spricht Moderator Ingo Notthoff mit Sonja Kieffer-Radwan und Bernd Lynen über die Folgen der Alles-Sofort-Überall-Mentalität von Kunden für etwaige Kaufentscheidungen.
Mit einer konsequenten Kundenorientierung können Unternehmen hierauf erfolgreich reagieren.

  • Inwiefern haben sich das Verhalten und die Erwartungen der Kund:innen verändert ?
  • Wie kann Unternehmen eine ganzheitliche Kundenorientierung gelingen und welche Rolle spielt die Unternehmensführung hierbei ?
  • Wie können Unternehmen durch die Optimierung der Kundenreise auf die veränderten Kundenerwartungen erfolgreich reagieren ?
  • Wie kann das AIDA-Modell in Bezug auf die neuen Kundenerwartungen unterstützen ?
  • Warum man für den eigenen Erfolg nicht Amazon imitieren, sondern vielmehr Kund*innen das bestmögliche Erlebnis in Punkto Service und Leistung liefern ?

 

Mehr dazu in der aktuellen Folge des Scienceloft Podcast!

Inhalt des Podcasts:
#1 Kundenorientierung aus Sicht des Kunden
#2 Erwartungen der Kunden an Unternehmen und Produkte
#3 Herausforderungen für das Unternehmen
#4 Die Geschichte der Customer Journey
#5 Die richtige, kundenorientierte Unternehmensstrategie

Viel Spaß beim Reinhören, wir freuen uns auf Feedback !