03 Nov Podcast: Kundenorientierung, Teil 2!
Die neue Folge des Scienceloft Podcast ist live:
Kundenorientierung Teil 2 – Was erwarten Kund:innen heute von Unternehmen und Marken?
In Folge 2 spricht Moderator Ingo Notthoff mit Sonja Kieffer-Radwan und Bernd Lynen über die Folgen der Alles-Sofort-Überall-Mentalität von Kunden für etwaige Kaufentscheidungen.
Mit einer konsequenten Kundenorientierung können Unternehmen hierauf erfolgreich reagieren.
- Inwiefern haben sich das Verhalten und die Erwartungen der Kund:innen verändert ?
- Wie kann Unternehmen eine ganzheitliche Kundenorientierung gelingen und welche Rolle spielt die Unternehmensführung hierbei ?
- Wie können Unternehmen durch die Optimierung der Kundenreise auf die veränderten Kundenerwartungen erfolgreich reagieren ?
- Wie kann das AIDA-Modell in Bezug auf die neuen Kundenerwartungen unterstützen ?
- Warum man für den eigenen Erfolg nicht Amazon imitieren, sondern vielmehr Kund*innen das bestmögliche Erlebnis in Punkto Service und Leistung liefern ?
Mehr dazu in der aktuellen Folge des Scienceloft Podcast!
Inhalt des Podcasts:
#1 Kundenorientierung aus Sicht des Kunden
#2 Erwartungen der Kunden an Unternehmen und Produkte
#3 Herausforderungen für das Unternehmen
#4 Die Geschichte der Customer Journey
#5 Die richtige, kundenorientierte Unternehmensstrategie
Viel Spaß beim Reinhören, wir freuen uns auf Feedback !